www.MeinMusikgarten.de

Nun darf ich mich Ihnen noch vorstellen.

Mein Name ist Stephanie Ochmann. Zur Musik bin ich schon selbst als Kind gekommen. Ich habe im Verein Akkordeon gespielt und dort begonnen eine Musikalische Grundausbildung für Kinder anzubieten.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin, war auch im Kindergartenalltag das Musizieren immer ein wichtiger Aspekt für meine Arbeit.

Kennengelernt habe ich den Musikgarten 2007 als ich mit meiner 6 Monate alten Tochter selbst einen Kurs begonnen habe. Ich fand es sehr spannend wie Kinder in diesem frühen Alter an die Musik, den Rhythmus und die ersten Bewegungen zur Musik herangeführt werden.

Nach nun mehr als zwei Jahren mit der Selbsterfahrung im Musikgarten, habe ich  beim Institut für Elementare Musikerziehung (www.ifem.info) meine Ausbildung zur Lizenzierten Musikgarten-Lehrerin abgeschlossen.

Nun freue ich mich, selbst mit Ihren Kindern arbeiten zu können und auf Ihr reges Interesse.